Angebot

Land Brandenburg informiert

Auf ihrer Webseite stellt das Land Brandenburg Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine bereit.

Dort finden Sie unter anderem Kontaktstellen in den jeweiligen Landkreisen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen:

  • Wo finde ich aktuelle und mehrsprachige Informationen zu den Einreisemodalitäten für Geflüchtete aus der Ukraine?
  • Ich bin aus dem ukrainischen Kriegsgebiet geflohen und habe Unterkunft bei Freunden oder Verwandten im Land Brandenburg gefunden. Wie verhalte ich mich?
  • Ich bin aus dem ukrainischen Kriegsgebiet geflohen und nun im Land Brandenburg. Ich habe hier keine Freunde oder Verwandten, die mich aufnehmen könnten. Wo kann ich fürs Erste unterkommen?
  • Ich bin mit dem Zug nach Brandenburg eingereist. Was muss ich jetzt tun?
  • Ich bin gebürtiger Ukrainer und wohne bereits im Land Brandenburg. Kann ich Familienangehörige, die noch in der Ukraine sind, bei mir aufnehmen?
  • Ich war bereits vor Kriegsbeginn als ukrainischer Staatsbürger im Land Brandenburg. Mein Visum bzw. mein visumsfreier Aufenthaltszeitraum läuft ab. Kann ich mein Aufenthaltsrecht verlängern?
  • Ich habe freien Wohnraum/eine Unterkunft für Ukrainerinnen und Ukrainer. Wohin kann ich dies melden?
HelpTo
Kategorie
Informationen
Letzte Änderung:
08.03.2022 - 16:03 Uhr
Adresse

14467 Potsdam