Angebot

Kinderschutzengel e.V, bietet Programm zur Aufarbeitung und Bewältigung von Trauma

"Nach wochenlanger Planung sind wir jetzt fast fertig mit unserem Hilfsangebot für ukrainische Kinder und Jugendliche!

Es wird ein altersgerechtes Programm zur Aufarbeitung und Bewältigung von Trauma rund um Krieg und Flucht sein. Wir haben noch freie Plätze für Flüchtlingskinder und Jugendliche im Raum Berlin und Teltow Brandenburg.Gründe das die Kinder und Jugendliche zu uns kommen können sein: weil die Erinnerungen an das, was sie erlebt haben sie nicht mehr losläßt, die seelischen Schmerzen zu stark werden, sie fühlen sich in besonderer Weise hier fremd und wissen nicht, was die Zukunft für sie bringt. Wie lange wird Deutschland ein neues Zuhause für sie sein, wann ist der Krieg vorbei?

Während der wöchentlichen regelmäßigen Treffen möchten wir ihnen einen Teil der schweren Last abnehmen und ihren Blick verändern in einem geschütztem Raum. Wenn das gelingt, kommt wieder ein unbeschwertes Kind zum Vorschein! Ein Kind, das Lachen möchte, wie jedes Kind auf dieser Welt."

Anmeldungen für telefonische Erstgespräche unter [email protected]

Weitere Informationen: https://www.kinderschutzengel.de/aktuelles

HelpTo
Kategorie
Sonstiges
Letzte Änderung:
31.05.2022 - 08:05 Uhr
Adresse

14165 Berlin