Über uns

HelpTo – das Online-Portal für soziales Engagement vor Ort

Egal ob du anderen helfen möchtest oder du selbst Unterstützung suchst: hier findest du Projekte, Orte und Beratungsangebote in deiner Nähe und du kannst Sachspenden suchen oder anbieten.
Mach jetzt mit und melde dich mit wenigen Klicks an!

Mitmachen beim HelpTo Sachspenden-Marktplatz!

Du hast Dinge, die andere noch brauchen können? Du möchtest gerne Sachen spenden, die Bedürftigen in deiner Umgebung zugute kommen? Oder ihr braucht für euer Projekt selbst Sachspenden?

Nutze den kostenlosen Sachspenden-Marktplatz!
 

Finde Abgabe-Stellen für Sachspenden!
Egal ob aus einer Haushaltsauflösung oder weil neue Möbel, Haushaltsgeräte oder Fernseher gekauft wurden – viele Sachen sind für andere Menschen noch brauchbar. In vielen Orten gibt es Abgabestellen und Sozialkaufhäuser, die gerne eure Sachspenden annehmen. Auf HelpTo findest du über 1.000 Einträge.

Hier findest du Abgabe-Stellen für Sachspenden in deiner Umgebung!
 

Finde Ansprechpartner, Projekte und Einrichtungen vor Ort!
An vielen Orten gibt es engagierte Projekte und Vereine, die sich z.B. für Integration, gute Nachbarschaft, Demokratie oder Umweltschutz einsetzen. Aber oft sind sie nach außen nicht sichtbar. Auf HelpTo findest du ein zentrales Verzeichnis, das du selbst erweitern und verbessern kannst.

Finde jetzt Vereine, Projekte, Ansprechpartner vor Ort!


Über HelpTo
HelpTo wurde im Oktober 2015 gestartet, um Flüchtlingen und Bedürftigen in Potsdam zu helfen. Kontinuierlich wuchs die Anzahl der Landkreise und Städte, die mitmachten auf 83 an. Wir haben uns daher entschieden das Angebot komplett für alle zu öffnen. Nach einer komplexen Umbauphase des Portals ist es jetzt deutschlandweit nutzbar.

HelpTo ist ein gemeinnütziges Projekt, wir sind unabhängig und überparteilich. HelpTo wird vom Verein Neues Potsdamer Toleranzedikt betrieben. Das Projekt wird finanziert durch Spenden, Kooperationsverträge, Sponsoring und Förderungen.

Hilf uns mit deiner Spende dabei, soziales Engagement auch in Zukunft kostenfrei zu unterstützen. Auch kleine Beträge helfen uns, HelpTo zu betreiben und weiterzuentwickeln. Eine Spende ist steuerlich absetzbar. Für Spenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg aus. Wir stellen selbstverständlich auch gerne eine Spenden-Quittung aus. Mehr zu Spenden findest du hier Spenden für HelpTo oder direkt über Betterplace: https://www.betterplace.org/de/projects/34337